Küchenkünstlervorstellungsrunde Nummer 10

Wiederholungstäter Hendrik Türk aus dem Restaurant „Kleines Meer“ in Waren/ Müritz:
Was sagen die Betreiber über ihr Restaurant und ihren Küchenchef? „Neben typischen regionalen Gerichten gehören zum Repertoire unseres Küchenchefs Hendrik Türk auch internationale Gerichte. Viele Zutaten kommen aus der schönen Müritz-Region oder der unmittelbaren Nachbarschaft. Genießen Sie frischen Fisch aus der Müritz und Wild aus den umliegenden Wäldern. Nicht umsonst zählen wir seit Jahren zu den besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern.“ Wenn das keine gute Grundlage für die Teilnahme am BURMÉ®- Gourmet auf der Burg Penzlin ist!
3-2-1 Start- hier kommen drei Fragen an Spitzenkoch Hendrik Türk aus dem Restaurant Kleines Meer in Waren/ Müritz:
DREI– Drei Lieblingsprodukte des Chefs:
Drei von meinen vielen Lieblingsgerichten.
1.Tomatisierte Kartoffelsuppe mit Jägerschnitzel 2.Jakobsmuschel und Flußkrebse auf Limonenrisotto
3.Dreierlei vom Bollewicker Bio Schwein, Antipastigemüse und Bärlauchpüree
ZWEI– Zwei Gründe, warum Ihr Unternehmen ein Freund des BURMÉ® ist:
Zwei Gründe warum ich dabei sein möchte: Kollegen treffen und fachsimpeln. Mal außerhalb des normalen Alltags arbeiten und Spaß haben!
EINS– Eine Weisheit zum BURMÉ®-Sonntag bitte:
„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“
Dann ist es ja ganz wunderbar, dass unsere Gäste Genuss und Kunst auf unserem Event am 16.09.2018 in perfekter Harmonie erleben dürfen und dass Hendrik Türk ein Teil davon ist! Nachdem er im vergangenen Jahr zusammen mit verschiedenen Kollegen in der historischen Schwarzküche ganz köstliche Kreationen geschaffen hat, sind wir gespannt, an welcher Stelle wir ihn in diesem Jahr erleben dürfen!