Küchenkünstlervorstellungsrunde Nummer 5

Wiederholungstäter, der an der Ostsee beheimatet ist:
Nachdem er uns im vergangenen Jahr mit einer wunderbaren Dessert-Kreation gezeigt hat, wie genießen auf Usedom geht, freuen wir uns, Christian auch bei der zweiten Auflage des BURMÉ®– Gourmet auf der Burg Penzlin begrüßen zu dürfen!
3-2-1 Start– hier kommen drei Fragen an Spitzenkoch Christian Somann aus dem Restaurant Blauer Salon im Seetelhotel Ahlbecker Hof
DREI– Drei Lieblingsprodukte des Chefs:
1. Crusta Nova Garnele aus Grevesmühlen, ist die am besten schmeckende Garnele auf diesen Planeten, nach dem ersten mal probieren hat es mich einfach nur geflasht!!!!
2. Goldlauchblüten von Thomas Steger aus Ückeritz bei Jarmen, dazu kann man nichts sagen, das muss man essen!!!
Mein Lieblingsgericht im Sommer 2018: „Crusta plus Wampe“
Meck-Pom Garnele / gesäuerter Kohl / Schweineschwarte vom Duroc
Alle Produkte kommen aus Vorpommern im Umkreis von 100km und werden geschmacklich in den asiatischen Raum gebeamt. Durch Nutzen von Gewürzen aus Thailand wird mein Motto „kaufe Regional und denke Global“ genau wiedergegeben.
ZWEI– Zwei Gründe, warum Ihr Unternehmen ein Freund des BURMÉ® ist:
BURMÉ®- ist das größte Klassentreffen von gleichgesinnten Bekloppten, die es in Mecklenburg – Vorpommern gibt, nur zu einem Zweck gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen.
Die Idee von Holger und seiner Bande ist einfach der richtigste Weg uns alle zusammen zu bekommen und eine Plattform zu schaffen.
EINS– Eine Weisheit zum BURMÈ®-Sonntag bitte:
„Eine Hand wäscht die Andere und Beide das Gesicht“ dieser Satz verfolgt mich jetzt seit fast 20 Jahren in dem ich koche und Gastro mache und es werden auch die restlichen sein! Denn es ist so, wir alle sind Familie und halten, egal wie- egal wo- egal wer zusammen und helfen uns, dafür bin ich extrem dankbar.
Lieber Christian- wir- das gesamte DLE Team- danken dir von ganzem Herzen für deine ultimative Lobhudelei und für deine Begeisterung für unser Gourmet-Event. Nachdem wir dich vergangenes Jahr live in Aktion erleben durften, sind wir mehr als davon überzeugt, dass du mit voller Begeisterung, Engagement und vollem Herzblut bei der Sache bist und unseren BURMÉ®-Genuss-Sonntag mit deinem Können bereichern wirst!