Produzentenpräsentationsrunde Nummer 15

BURMÉ®– Debütant IN Britta Wutschke aus dem Weine – Spirituosen – Tabakwaren in Neubrandenburg
Wenn man ein Genussevent plant, eine Küchenparty auf der alle teilnehmenden Akteure und Gäste sich rundum wohlfühlen können-wollen-sollen, dann ist es besonders wichtig, auf alle Belange des persönlichen Genusses der Menschen einzugehen. Mag man über den Konsum von bestimmten Genussmitteln denken wie man will- jedem Tierchen sein Pläsierchen- wie man so schön sagt.
Wir freuen uns sehr, ein so bekanntes Gesicht aus der Region für unseren BURMÈ®-Sonntag gewonnen zu haben- aber wie kommt es, dass alle sie kennen? Lesen wir, was sie selber erzählt: „Angefangen hat alles am 1. April 1957 – die Pforten des neuen Fachgeschäftes für Weine, Spirituosen und Tabakwaren in der Stargarder Strasse wurden geöffnet. Leider gibt es aus dieser Zeit keinerlei Bilddokumente, aber viel hat sich an der Innenausstattung nicht geändert. Im Jahre 1995 wurde sie in die Stadtdenkmalliste aufgenommen und unterliegt nun dem Denkmalschutz als letzte komplett erhaltene Ladeneinrichtung aus den Zeiten des Wiederaufbaus.
Unter meiner Leitung besteht das Tabakhaus Wutschke seit August 1995. In dieser Zeit wurde das Angebot erweitert. Besonderes Augenmerk wurde auf den Bereich der Premium-Cigarre gelegt. Heute können Sie zwischen Cigarren aus Cuba, der Dominikanischen Republik, Nicaragua, Honduras und von den Canarischen Inseln wählen.
Aber nicht nur die Freunde der Cigarre finden bei uns ihre „angebeteten“ Schönheiten, auch an die Liebhaber des Pfeiferauchens ist gedacht. Bei den etwa 400 Modellen ist für jeden etwas dabei. Seit einiger Zeit präsentieren wir auch verschiedenen Tabak-Eigenmarken – den Vier Tore Tabak.
Was aber ist eine Cigarre oder Pfeife ohne das passende Getränk?! Auch hier stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Whisky, Grappa, Cognac oder Weine aus ausgewählten Weinanbauregionen – wir halten ein breites Sortiment für Sie bereit.
3-2-1 Start- hier kommen nun also die drei Fragen an den Britta Wutschke:
DREI– Lieblingsgerichte/ Produkte der Chefin:
schwedischer Whisky der Marke Mackmyra
Zigarren der Firma Rocky Patel
Feinkostprodukte der Firma Wilkin &Sons
ZWEI– Zwei Gründe, warum Ihr Unternehmen ein Freund des BURMÉ® ist:
BURMÉ- ein Treffpunkt von Menschen die genießen wollen und aus ihrem Alltag mal ausbrechen wollen,- ein entschleunigtes Treffen- für die Gäste und die Akteure!
EINS– Eine Weisheit zum BURMÉ®-Sonntag bitte:
„Genuss ist ein Moment völliger Wunschlosigkeit“