Produzentenpräsentationsrunde Nummer 8

Wiederholungstäter Bäckerei & Konditorei Hatscher GmbH & Co.KG:
Die Bäckerei & Konditorei Hatscher GmbH & Co.KG betreibt 16 Fachgeschäfte an der Mecklenburgischen Seenplatte und in Vorpommern. Aus der Backstube in der Reuterstadt Stavenhagen werden die Geschäfte jeden Morgen frisch beliefert. Wir beschäftigen knapp 100 Menschen aus dieser Region. Die Bäckerei besteht seit 1941 und wird inzwischen in der 4. Generation geführt. Wir verstehen uns als regionale Handwerksbäckerei mit einem großen Sortiment von Bio Backwaren, Brotspezialitäten, Kuchen, Torten und Snacks. Der Begriff des Familienbetriebes wird nicht nur in der Chefetage gelebt, sondern im gesamten Unternehmen. Wir wollen den Menschen der Region mit unseren Möglichkeiten das Leben versüßen: Leckere Backwaren, fair gehandelter Kaffee und gemütliche und stimmungsvolle Cafés.
Auf unserem Gourmet-Event am 16.09.2018 wird Bäckermeister Christoph Hatscher die Gäste in die Kunst des Backens im mobilen Holzofen einweihen und hat sich für die kleinen Gäste auch etwas besonders ausgedacht. Heute mal keine Tiefkühlpizza- er zeigt den kleinen Burmé´lern wie man Pizza ganz einfach selber machen kann- zur besten Mittagsstunde dürfen sich die kleinen Gourmets in der mobilen Backstube mit Teig und Belag bewaffnen und köstliche, knusprige Pizza backen!
3-2-1 Start- hier kommen nun also die drei Fragen an unseren Bäckereiexperten Christoph Hatscher:
DREI– Lieblingsgerichte/ Produkte des Chef´s:
Baguettestange, Bio Dinkelvollkornbrot, Streuselschnecke
ZWEI– Zwei Gründe, warum Ihr Unternehmen ein Freund des BURMÉ® ist:
Getreu unserem Slogan „Backkunst mit Geschmack“ überzeugen wir durch den Geschmack unserer Backwaren. Wir verstehen uns als Verfechter einer guten und genussreichen Ernährung und beschäftigen uns dabei sowohl mit traditionellen als auch modernen Ernährungsgewohnheiten.
EINS– Eine Weisheit zum BURMÉ®-Sonntag bitte:
Die besten Zutaten für die vollkommenen Dinge im Leben sind Liebe und Zeit!